News
Gastrolle in „Rote Rosen“! Bei Maren Gilzer geht es privat und beruflich um die Liebe
Sechzehn Jahre lang war Maren Gilzer als Krankenschwester Yvonne Habermann in der Serie „In aller Freundschaft“ zu sehen, 2014 war Schluss und jetzt hat sie das Serienfieber wieder gepackt. Bei „Rote Rosen“ hat sie eine Gastrolle ergattert und in die kann sie sich ziemlich gut hineinfühlen. Es geht um Liebe.
Drei Tage stand Maren Gilzer am Set von „Rote Rosen“ vor der Kamera. Ihre Rolle: eine Frau, die beim Online-Dating einen Mann kennenlernt. Mit diesem Thema hat die 60-Jährige sogar eigene Erfahrungen -einer Freundin sei Dank: „Ich war ja ein paar Jahre Single und da hat sie mich -ohne mich zu fragen -beim Online-Dating angemeldet. Ja, das war ne lustige Erfahrung“, so Gilzer gegenüber BRISANT.
Privates Glück gefunden
Mehr wolle sie darüber aber nicht sagen. Ohnehin ist sie seit 2019 zum zweiten Mal verheiratet. Gerade jetzt während der Corona-Pandemie sei das besonders wertvoll. „Ich habe wirklich so viel Glück, dass ich in einer Beziehung bin. Wenn ich noch Single wäre und gerne ausgehen würde… Das geht ja gar nicht im Moment. Aber ich bin zum Glück verheiratet und alles läuft gut“, so Gilzer. Man wolle sich auch nicht scheiden lassen, fügt sie mit einem Augenzwinkern hinzu.
16 Jahre „In aller Freundschaft“
Ganz anders ihre Gastrolle bei den „Roten Rosen“. Martha, wie Gilzer dort heißt, hat nämlich schon die eine oder andere Scheidung hinter sich. Es ist aber nur eine Rolle und so wirkt Maren Gilzer gelassen und mit sich im Reinen. Ihre Zeit als Buchstabenfee beim Glücksrad hat sie längst hinter sich gelassen. Und die Schauspielerei ist auch kein fremdes Terrain mehr. 16 Jahre spielte sie in der wöchentlichen ARD-Serie „In aller Freundschaft“ mit. Hier geht es zum BRISANT Beitrag →
© MDR / Brisant, Bildrechte: dpa
News
Multishot – Der gesunde, natürliche Vitamin-Kick für zwischendurch!
Ich habe viel rum experimentiert, um mich fit zu halten, um nach einer anstrengenden Zeit weiterhin Power zu haben für wichtige Projekte und um meinen Vitaminhaushalt auf Vordermann zu bringen.
Etliche Produkte, die ich ausprobiert habe, sind chemische Keulen, waren nicht gut für meinen Kreislauf und auf dem Beipackzettel stand oftmals „nach Gebrauch bitte nicht Autofahren”. Auch die lange Liste der Nebenwirkungen schreckte mich immer davon ab, solche Präparate zu benutzen.
Zum Glück gibt es aber viele Schätze aus der Natur, die einem dabei helfen, eine stressige Zeit oder eine Zeit in der es schwierig ist auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, zu überstehen. Ingwer, Aronia, Sanddorn, Acerola, Kurkuma gehören zum Beispiel zu den größten Vitaminlieferanten, die die Natur zu bieten hat.
So habe ich meine Küche in ein Smoothie-Wunderland verwandelt, um mich mit den Säften dieser Wurzeln und Beeren fit zu halten. Das ist mir auch über eine gewisse Zeit gut gelungen. Aber irgendwann lässt die Leidenschaft nach, ständig die Küche und die Maschinen zu putzen…
Auf der Suche nach einer gesunden Alternative mit frischen Zutaten habe ich einen Hersteller gefunden, der diese lästige, zeitaufwendige Arbeit mit teuren und zum Teil seltenen Zutaten für mich übernimmt.
Die Art und Weise seiner Zubereitung und schonenden Verarbeitung hat mich so überzeugt, dass wir multishot® in Zusammenarbeit mit einem Ernährungswissenschaftler entwickelt haben.
multishot® vital boost+ versorgt mich mit vielen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien, die ich täglich benötige. Die kleine 60 ml Flasche, in der all diese Geschenke der Natur konzentriert enthalten sind, passt in jede Handtasche und ich kann sie sogar im Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen.
Im Winter mit heißem Wasser aufgegossen ist multishot® ein wunderbar leckerer Tee und im Sommer mit Mineralwasser und Eiswürfeln ein herrliches Erfrischungsgetränk – auch für Kinder.
multishot® ist für Menschen jeden Alters, die fit und vital bleiben möchten – und das auf bequeme, leckere und zuverlässige Art und Weise.
Ernährst Du Dich gerne gesund, hast keine Zeit für aufwendige Zubereitung oder keine Lust auf chemische Vitamine? Dann ist multishot® genau das richtige für Dich. Der gesunde, natürliche Vitamin-Kick für zwischendurch mit 10 Bio-zertifizierten Zutaten* aus kontrolliert biologischem Anbau, laktosefrei, vegan und glutenfrei.
Auf die Gesundheit
Deine
Multishot gibt es nur in Apotheken! Alle Informationen und Bestellmöglichkeiten unter https://multishot.de/.
News
„Alles für den Ruhm …
… Mit erfolgreicher Selbstinszenierung zum VIP-Status“
Auf die roten Teppiche kommst du nur mit Strategie!
Viele Menschen sehnen sich danach, prominent zu sein, auf die richtigen Partys eingeladen und als VIP wahrgenommen zu werden. Aber wie schafft man es zu diesem Status? Wie sieht das Leben dann tatsächlich aus? Und wie viel Geld lässt sich mit dem Promi-Status verdienen?
Der deutsche TV-Star und Ex-Fotomodel Maren Gilzer und der Künstlermanager und Autor Clemens Trischler, verstehen es meisterlich, sich in Szene zu setzen – und dadurch ins Gespräch zu bringen. Ihre Erfahrungen, die Licht- und auch Schattenseiten eines Lebens als so genannte Promis verraten sie in diesem Buch. Dabei geben sie nicht nur einen unterhaltsamen Einblick in ihr Leben, sondern vor allem Tipps und Tricks, wie es gelingt, sich so zu präsentieren, dass das Projekt VIP aufgeht.
Mit einer gehörigen Portion Selbstironie und dem gewissen Augenzwinkern erzählt das Autorenduo vom Leben in der Öffentlichkeit, unterhält seine Leserschaft mit Anekdoten über das Society-Leben und gewährt dem Publikum einen Blick hinter die Kulissen der Selbstinszenierung.
News
Einmal Nachschlag bitte: Maren Gilzer wird 2016 erneut zur Schirmherrin der Matjessaison
Am 14. Juni wird im Hamburger Hafen die Matjessaison 2016 eröffnet. Bei einem traditionsreichen Festakt wird das erste Matjesfässchen der Saison feierlich willkommen geheißen. Wieder mit dabei ist Ex-Dschungelqueen und Schirmherrin Maren Gilzer, die als Matjesfee die Saison 2016 eröffnet. Einen Tag später können sich dann alle Leckermäuler auf den Holländischen Matjes freuen – ab dem 15. Juni ist der Kultfisch im Einzelhandel erhältlich.
Im Dschungel war sie für ihren Mut und Appetit auf das Außergewöhnliche bekannt, in Hamburg greift sie gern zur zünftigen Fischdelikatesse: Maren Gilzer übernimmt erneut die Schirmherrschaft für die Eröffnung der holländischen Matjessaison 2016. „Es ist auch in diesem Jahr wieder ein Highlight für mich dabei zu sein. Das Matjesfest zu begleiten und dabei einen guten Zweck zu unterstützen, passt für mich einfach perfekt zusammen“, freut sich der sympathische Matjesfan.
Im Rahmen der Veranstaltung werden von Fischunternehmern aus Deutschland und den Niederlanden Spenden für die Stiftung KinderHerz gesammelt. Die karitative Einrichtung setzt sich für Kinder mit angeborenem Herzfehler ein. Im vergangenen Jahr kam eine stolze Summe von 14.750 Euro zusammen. In diesem Jahr wird ein Projekt des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf unterstützt, bei dem an einem schonenden Monitoring-Verfahren für Neugeborene und Säuglinge geforscht wird. Maren Gilzer unterstützt die Stiftung, die in diesem Jahr 10jähriges Jubiläum feiert, schon seit Jahren und hält fest: „Mein Engagement als Botschafterin für die Stiftung KinderHerz liegt mir – im wahrsten Sinne des Wortes – sehr am Herzen. Die Kleinen haben einen beeindruckenden Lebensmut, der unbedingt Gehör finden muss.“
Am 14. Juni wird die Schauspielerin und Moderatorin dann zwischen holländischen Meisjes und strammen Fischerjungs den Matjes im Hamburger Museumshafen von Bord des Segelkutters „Präsident Freiherr von Maltzahn“ entgegennehmen. Na dann – eet smakelijk!
News
Maren Gilzer versteigert Matjesfässchen zugunsten herzkranker Kinder!
Am 17. Juni konnte endlich die Saison für den Holländischen Matjes eingeläutet werden. Nachdem die ungewöhnlich kalten Temperaturen der vorangegangenen Wochen den ursprünglichen Starttermin ins Wasser hat fallen lassen, fand nun die traditionelle Versteigerung des ersten Matjesfässchens statt. Der Auktionserlös geht an die Stiftung KinderHerz und damit an herzkranke Kinder. Schirmherrin der Veranstaltung war die KinderHerz-Botschafterin und amtierenden Dschungelkönigin Maren Gilzer.
Auktionsgewinner des 25-Kilo-Fasses ist der „Fisch Grosshandel H. D. Petersen“. Der Erlös der Auktion – 14.750 € – kommt Kindern mit Herzfehlern zugute.
Mit dem Geld fördert die Stiftung KinderHerz Projekte an Kinderherz-Zentren im ganzen Land. Sie hilft damit, neue Therapien zu entwickeln, welche die Überlebenschancen der kleinen Herzpatienten weiter steigern und deren Lebensqualität erhöhen.
Maren Gilzer: „Es ist eine schöne Tradition, mit der Versteigerung des ersten Matjesfässchens wohltätige Projekte zu fördern. Diesen Brauch unterstütze ich sehr gerne, zumal mir nicht nur der köstliche Fisch, sondern auch die großartige Stiftung KinderHerz, für die ich mich leidenschaftlich engagiere, besonders am Herzen liegt.“
Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage und Facebookseite der Stiftung.
© Foto: Holländisches Fischbüro
News
„Maren Gilzer TV“ ist online!
Hier gibt es die Premiere von „Maren Gilzer TV“! Verpasst keine Folge und abonniert den YouTube Kanal von Maren Gilzer!
News
Maren Gilzer ist Botschafterin der Stiftung „KinderHerz“!
Seit Dezember 2014 ist Maren Gilzer Botschafterin der Stiftung KinderHerz. Sie besuchte Dr. Björn Peters in der Klinik für angeborene Herzfehler am DHZ Berlin und lernte dort den kleinen, schwer herzkranken Patienten Recep kennen!
„Ich war sowohl von dem Lebensmut des kleinen Recep als auch von der Arbeit der Kinderherz-Spezialisten so beeindruckt, dass ich mich entschlossen habe, Botschafterin für die Stiftung KinderHerz zu werden! Es ist mir eine große Ehre, diese wichtige Stiftung unterstützen zu dürfen!“
Die Stiftung KinderHerz unterstützt und vernetzt Kinderherz-Chirurgien und Kinderkardiologien. Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage und Facebookseite der Stiftung.
News
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015!
Maren Gilzer hat es geschafft. Sie ist die neue Dschungelkönigin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.
Kurz nach ihrem Sieg kann sie es noch kaum glauben und fühlt sie einfach nur super. Die ersten Worte, als sie als letzte Kandidatin das Dschungelcamp 2015 verlässt sind: „Wow. Wahnsinn, wie cool ist das denn!?!“
Die frisch gebackene Dschungelkönigin 2015 Maren Gilzer ist völlig überwältigt. „Ich bin taumelnd und schwindelnd vor Glück, und daran ist nicht nur der Sekt schuld“, sagt sie hoch erfreut. Dass sie wirklich die Krone gewinnen kann, hat sie nie gedacht. Umso größer ist nun auch die Dankbarkeit: „Ich danke meinen Fans so und allen von RTL, dass sie mir das ermöglicht haben. Dass ich hier so viel erleben durfte und dass ich so an meine Grenzen gekommen bin und dass ich die so austesten konnte.“
Und ein wenig Beistand von oben war bei hatte Maren Gilzer offenbar auch im Dschungelcamp 2015 dabei. „Zum Schluss, als wir nur noch zu dritt da saßen, habe ich echt zum lieben Gott gebetet und habe mich dann auch bei ihm bedankt, dass er es mir ermöglicht hat“, gibt die neue Dschungelkönigin zu.
© RTL / www.rtl.de